WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Aktuelles in Pfronten

Welche Veranstaltungen oder Feste stehen bevor? Was gibt´s Neues im Pfrontener Tal? Wo gibt es etwas zu entdecken? Und welche neuen Outdoor-Erlebnisangebote bietet Pfronten Tourismus? Hier findet ihr stets aktuelle Informationen rund um euren Allgäu Urlaub. Eine praktische Ergänzung zu den Neuigkeiten dieser Seite bietet die »Pfrontener Outdoor-Info« mit aktuellen Informationen zu Sperrungen, Umleitungen und Neuigkeiten zum Pfrontener Wegenetz. Natürlich stehen wir auch persönlich in der Touristinformation (Öffnungszeiten) gerne für aktuelle Auskünfte zur Verfügung! 

Unter dem Motto "verwurzelt - weltoffen - klimabewusst" erwartet euch vom 04. - 10. Oktober eine ganze Woche voller Aktionen und Angebote rund um die regionale Wirtschaft.
Beim Yoga am Gipfelplateau des Breitenbergs spürt ihr die Kraft der Berge, während Körper und Geist zur Ruhe kommen. Sichert euch jetzt die letzten Plätze für 2020!
Die Eissaison geht wieder los. Der allgemeine Publikumslauf im Pfrontener Eisstadion ist wieder möglich!
Nachdem die Freibadesaison beendet ist, geht der Badespaß im Pfrontener Panoramabad in der Halle weiter!
An interaktiven Erlebnisstationen erleben kleine Wanderer Abenteuer - mit Magnus und den Venedigermännlein!
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Wanderwege auf den Falkenstein wieder geöffnet sind! Auch die Ruine ist wieder begehbar.
Neu: Auf dem Gipfel mit freiem Blick auf die Milchstraße einschlafen und von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden. Erstmalig am 22.09.2020!
50 Gastronomen, Landwirte und handwerkliche Verarbeiter aus der Region laden anlässlich der Genusstage vom 2. bis 11. Oktober dazu ein, die Region von ihrer kulinarischen Seite kennenzulernen und zu erleben.
Sperrungen, witterungsbedingte Einschränkungen oder Umleitungen auf einen Blick in der Pfrontener »Outdoor-Info«.
Bei der geführten Familienwanderung zu Alpaka- oder Pferdehof bekommt ihr spannende Einblicke in das Leben auf den Pfrontener Höfen.

Weitere Termine in unserem Veranstaltungskalender:

Was sonst noch in Pfronten los ist, erfahrt ihr in unserem online Veranstaltungskalender: buchbare Outdoorerlebnisse, familiäre Dorffeste, sportliche Großveranstaltungen, Vorträge und noch vieles mehr!  


Euer Kommentar zu aktuellen Themen

  1. Heiduk
    Heiduk
    Hallo gibt es besondere Bestimmungen wenn ich eine Ferienwohnung Miete. Corona. – Bitte antworten Sie wo drauf man achten muss. Dankeschön
    am 23.06.2020
    1. Pfronten Tourismus
      Hallo Heiduk, vielen Dank für deine Nachricht! Unsere Gastgeber geben sich viel Mühe, dass ihr auch in dieser Zeit einen unvergesslichen Urlaub in Pfronten verbringt. Natürlich gelten auch in den Ferienwohnungen und Hotels die aktuellen Hygienemaßnahmen. Das bedeutet, dass zum Beispiel der Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen eingehalten werden muss oder in Gemeinschaftsräumen ein Mund-Nasenschutz getragen werden muss. Alle aktuellen Bestimmungen sind hier zu finden: www.verantwortungsvolle-gastgeber.bayern/informationen-fuer-beherbergungsbetriebe . Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch unter 08363 698 88 oder per Mail unter info@pfronten.de zu erreichen.
      am 23.06.2020
  2. Max Mark
    Max Mark
    Hallo Tourismusteam vom Haus des Gastes in Pfronten, ich habe eine Frage.Wir haben einen Termin am 30 Mai beim Herrn Schaffraht und wir fahren fast immer über das Oberjoch durchs Tannheimertal.Daher möchte ich sie gerne fragen ob wir durchs Tannheimertal fahren dürfen oder nicht,sonst fahren wir gleich über Wertach oder Autobahn bis Oy. Vielen Dank im vorraus Max Mark.
    am 13.05.2020
    1. Pfronten Tourismus
      Hallo Max Mark, wir haben heute aus den Medien erfahren, dass die Grenzen vermutlich am 15.06. wieder öffnen werden. Bis dahin darf noch nicht durch Österreich gefahren werden. Viele Grüße aus Pfronten
      am 13.05.2020
  3. Sabine Spies
    Sabine Spies
    Wollte mal fragen, ob es den "Tälerbus" von Pfronten ins Tannheimer Tal auch im Winter 19/20 geben wird ? Wir würden in diesem Fall auch im Winter unseren Urlaub in Pfronten buchen. Ansonsten ist es uns nämlich zu umständlich immer mit dem Auto zum Langlauf nach Tannheim zu fahren, wo halt die Schneesicherheit und . Qualität meist doch besser ist. Außerdem sind wir noch Langlaufanfänger und die Loipen dort meist flacher und einfacher befahrbar. Viele Grüße Sabine Spies
    am 05.09.2019
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrte Frau Spies, vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Wintermonate ist leider kein Tälerbus geplant. Hier bestehen somit keine ÖPNV-Verbindungen zwischen dem Tannheimer Tal und Pfronten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen hier keine positive Nachricht übermitteln können. Herzliche Grüße aus Pfronten! Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 05.09.2019

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ein Name und eine gültige
E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Beleidigende, verletzende oder
rassistische Kommentare werden gelöscht.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.