WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Aktuelles in Pfronten

Welche Veranstaltungen oder Feste stehen bevor? Was gibt´s Neues im Pfrontener Tal? Wo gibt es etwas zu entdecken? Und welche neuen Outdoor-Erlebnisangebote bietet Pfronten Tourismus? Hier findet ihr stets aktuelle Informationen rund um euren Allgäu Urlaub. Eine praktische Ergänzung zu den Neuigkeiten dieser Seite bietet die »Pfrontener Outdoor-Info« mit aktuellen Informationen zu Sperrungen, Umleitungen und Neuigkeiten zum Pfrontener Wegenetz. Natürlich stehen wir auch persönlich in der Touristinformation (Öffnungszeiten) gerne für aktuelle Auskünfte zur Verfügung! 

Jetzt buchbar: Ein Wochenende mit unseren einheimischen Guides, gefüllt mit den schönsten Trails, gigantischen Ausblicken und voller Trailgenuss!
Am 01. Juli startete die erste Alpenüberquerung nach Meran - und wir zeigen euch die schönsten Fotos von unterwegs!
Wer Spaß und Action sucht, ist beim Bubble Soccer genau richtig: hier wird gestoßen und gerempelt, bis der Gegner über den Platz kullert :)
Der Skate- und Bikepark im Ortsteil Pfronten-Berg ist endlich fertig!
Ein Kreativworkshop der besonderen ART. Bei "Malen am Baum" entstehen Kunstwerke inmitten der Natur.
Mit der Outdoor Rallye wird in diesem Sommer die Allgäuer Bergwelt zu einem großen Abenteuerspielplatz!
Mit Abstand am schönsten: Wir haben für euch Hinweise für einen entspannten Urlaub in Pfronten zusammengestellt.
Nach dem Moto "Jetzt träumen und später reisen" könnt ihr euch mit Liveübertragungen, Fotos, Videos und Webcam-Bildern ein Stück Pfronten nach Hause holen!
Corona Virus macht auch vor den Festen in Pfronten nicht Halt: Im Sommer 2020 gibt es im Pfrontener Tal leider keine Großveranstaltungen!
Die Pfrontener Restaurants und Hütten freuen sich auf euch!

Weitere Termine in unserem Veranstaltungskalender:

Was sonst noch in Pfronten los ist, erfahrt ihr in unserem online Veranstaltungskalender: buchbare Outdoorerlebnisse, familiäre Dorffeste, sportliche Großveranstaltungen, Vorträge und noch vieles mehr!  


Euer Kommentar zu aktuellen Themen

  1. Chris Ro
    Chris Ro
    Was ist eigentlich dieses Jahr mit der Pfrontener Faschingsmeile?
    Fragende Grüße
    Chris
    am 20.02.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Hallo Chris,

      Vielen Dank für Ihre Frage.

      Leider gibt es die Faschingsmeile seit 2015 nicht mehr. Letztes Jahr haben sich noch drei Gastronomen zusammengeschlossen und eine "kleine" Meile organisiert, aber dieses Jahr fällt die Meile ersatzlos aus.

      Liebe Grüße aus Pfronten

      Ihre Team von Pfronten Tourismus
      am 21.02.2017
    2. Pfronten Tourismus
      Hallo Chris,

      in unserem Ye auld fellows - Irish Pub findet am 23. Februar (Gumpiger Donnerstag) eine Faschingsparty statt.
      am 22.02.2017
    3. Chris
      Chris
      Schade schade.
      Gibt es denn am Samstag Abend eine schöne Faschingsparty irgendwo in der Gegend?
      Donnerstag können wir leider nicht...ansonsten wären wir schon ins Fellows.
      am 22.02.2017
  2. Alfred Schreier
    Alfred Schreier
    Liebes Tourismus-Team,
    am Sonntag (19. 2.) war im Bayerischen Fernsehen eine nette Sendung, in der auch Ihr Ort Pfronten wieder so reizvoll ins Licht gerückt wurde.
    Besonders sehenswert war dabei ein "Holzkünstler", der wunder-schöne Kugeln drehte und sogenannte durchbrochene Holzkunst herstellte. Können Sie mir bitte den Namen und die Adresse mitteilen?
    Ich bin als Künstler selbst oft unterwegs und wenn ich wieder in der Nähe bin, muss ich nach Pfronten, um solche Stücke zu kaufen.
    Ich wohne in München und habe selbst Verwandtschaft in Bad Kohlgrub – und da ist es nur ein Katzensprung.
    Zauberhafte Grüße
    Alfred Schreier
    am 19.02.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Lieber Alfred Schreier,
      danke für Ihren Gästebucheintrag. Unser Pfrontener Künstler heißt Reinhart Beck, wir senden Ihnen die Kontaktdaten gerne an die angegebene Mailadresse.

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 21.02.2017
  3. Max Mark
    Max Mark
    Liebes Tourismus-Team

    Vielen Dank für den Kalender 2017 er ist wie immer sehr schön. Wir freuen uns schon, wenn wir im September wieder in Pfronten sind.

    Herzliche Grüße aus Furtwangen im Schwarzwald.
    am 01.02.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Grüß Gott Herr Mark,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es freut uns, dass Ihnen der Bildkalender 2017 mit seinen Motiven gefällt.

      Wir freuen uns Sie im September wieder in Pfronten begrüßen zu dürfen.

      Sonnige Grüße aus dem Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 02.02.2017

Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ein Name und eine gültige
E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Beleidigende, verletzende oder
rassistische Kommentare werden gelöscht.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.