Mountainbiken in den Alpen in Pfronten im Allgäu
JETZT DEINEN TRAUMURLAUB BUCHEN
2 Erwachsene, 0 Kinder

Mit Elektroantrieb in die Allgäuer Alpen: erster E-Bike Hillclimb Wettbewerb in Pfronten

Im Rahmen von Deutschlands schönstem Bike-Marathon am 17. Juni 2017 gibt es auch eine eigene

Kategorie für E-Bikes

Wo neben dem Wettkampf vor allem der Spaß im Vordergrund steht, ist das E-Bike nicht weit: Nach der Premiere im vergangenen Jahr, gibt es beim Pfrontener Mountainbike Marathon auch in 2017 eine eigene E-Bike Wertung – allerdings in einem neuen Format. Zum ersten Mal findet hier am 17. Juni 2017 ein E-Bike-Hillclimb-Wettbewerb statt. 11 Kilometer Strecke und insgesamt 640 Höhenmeter warten darauf, durch Muskelkraft geschickt kombiniert mit elektrischer Unterstützung bewältigt zu werden.

Die goldene Mitte gewinnt
Los geht es am Samstag, den 17. Juni 2017, um 9.00 Uhr am Leonhardsplatz im Zentrum von Pfronten. Die Rennstrecke führt durch den Ort hinauf zur Bergstation der Breitenbergbahn. Das Besondere: Für einen Sieg benötigt jeder Teilnehmer nicht nur Ehrgeiz, sondern auch eine große Portion Glück. Anders als bei den Mountainbikern wird beim E-Bike-Hillclimb nämlich nicht nach Zielzeit bewertet. Gewonnen hat hier, wer am nächsten an der Mittelzeit liegt. Für Kurzentschlossene ist noch bis zum 15. Juni 2017 eine reguläre Anmeldung möglich. Weitere Informationen erhalten Sie hier: MTB Marathon Pfronten

Pressekontakt: Katharina Goldstein - kathi.goldstein(at)pfronten.de

Bilder zum Radfahren und zu anderen Themen stehen im Presseportal als Download bereit.

Mit E-Bike durch die Allgäuer Berge

Mit E-MTB durch die Allgäuer Berge