WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Bahn frei für die „Rollbahn Pfronten“

Der Skate- und Bikepark im Ortsteil Pfronten-Berg ist endlich fertig!

Viele Jugendliche in Pfronten konnten es schon seit langer Zeit kaum erwarten – und jetzt war es endlich so weit: Die „Rollbahn“, der Pfrontener Skate- und Bikepark wurde eröffnet. Die rund 1.200m2 große Anlage auf dem Sportgelände des TSV Pfronten wurde von den Profis der Firma Schneestern konzipiert und gebaut. Ob auf BMX, Dirtjumper, Enduro, Boards, Skater oder Scooter, das variantenreiche Gelände lockt zum Austoben für viele Gefährte auf Rädern und Rollen. Die über  Mulden, Senken und Kuppen mit vielen Steilkurven modellierten Bahnen ermöglichen dank geglätteten und geräuscharmen Teerbelägen rasante Fahrten. Im Skatepark fordert eine große, in der Region einzigartige, Jumpbox zu akrobatischen Sprüngen.

Selbstverständlich gelten neben einer Schutzausrüstung beim Befahren der Anlage aufgrund der Hygieneauflagen derzeit besondere „Spielregeln": für die Benutzung werden am Einlass jeweils 12 Nutzern Zeittickets ausgegeben, die Maskenpflicht gilt bei Betreten und Verlassen des Geländes, Hygienespender stehen bereit, Bauzäune regeln den Zugang. Die Nutzung ist kostenlos. Im Rahmen der Hygieneauflagen gibt es, bei geeigneter Witterung, auch eingeschränkte Öffnungszeiten. Die aktuellen Öffnungszeiten und die genaue Lage der Rollbahn Pfronten sind hier zu finden: Öffnungszeiten Rollbahn Pfronten  

Wir wünschen euch viel Spaß beim Biken und Skaten!