JETZT DEINEN TRAUMURLAUB BUCHEN
2 Erwachsene, 0 Kinder

Pfronten im Allgäu. Dein Startpunkt in die Bergwelt.

Kappeler Alp
Kappeler Alp© Pfronten Tourismus

MTB-Tour Kappeler Alp

Mittelschwere Mountainbike Tour auf die Kappeler Alp mit Möglichkeit zur Verlängerung der Tour.

Ihr beginnt eure Radtour am Parkplatz in Pfronten-Kappel. Von dort führt ein Forstweg Richtung Kappeler Alp. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch einen Abstecher auf die Hündeleskopfhütte machen, welche sich linker Hand des Weges befindet und vegetarische Küchhe anbietet. Wenn ihr weiterfahrt auf die Kappeler Alp, habt ihr auch dort eine Einkehrmöglichkeit. Die Abfahrt erfolgt auf der gleichen Strecke. Wenn ihr allerdings die Tour noch etwas ausdehnen möchtet, besteht die Anschlussmöglichkeit nach Westen zum Engelburgweg. Von dort kommt ihr auf die Alpspitze, den Hausberg von Nesselwang.

 


Holt euch die Pfronten Outdoor-App! Alle Infos zu Touren, Hütten, Ausflugszielen, Routenplaner, … in einer App.


Bewahren, was wir lieben.

Weite Teile des Allgäus und insbesondere das Pfrontener Tal und die umliegende Bergwelt sind ein wahrer Naturschatz. Diesen Schatz sollten wir nicht als selbstverständlich betrachten. Wir sollten versuchen, uns bewusst zu machen, dass wir als Wanderer, Mountainbiker, Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer nur Gäste in der Natur sind. Kleiner Beitrag mit großer Wirkung: » Was können wir alle dazu beitragen, diesen Naturschatz zu bewahren?
 


Wenn ihr gerne draußen unterwegs seid, könnten euch diese Themen auch interessieren: