JETZT DEINEN TRAUMURLAUB BUCHEN
2 Erwachsene, 0 Kinder

Pfronten im Allgäu. Dein Startpunkt in die Bergwelt.

Mit dem MTB zum Kalbelehof
Mit dem MTB zum Kalbelehof© Pfronten Tourismus

3 Täler Tour

Eine leichte Mountainbike-Rundtour durch 2 Länder und 3 Täler: Vilstal, Tannheimer Tal & Achtal

Streckenverlauf:
Ihr könnt am Haus des Gastes in Pfronten Ried beginnen und fahrt von dort am Kurpark vorbei zur Vilstalsäge. Der Weg führt euch weiter bis zur Kalbelehof Alpe. Von dort bewegt ihr euch weiter Richtung Schattwald, Zöblen und Grän. Der stets beschilderte Weg führt euch in eine Enge von der ihr entlang der Steinacher Ach in Richtung Fallmühle geleitet werden. Von dort fahrt ihr einfach zurück Richtung Pfronten Dorf und kehrt an euren Ausgangspunkt zurück.
Bei dieser Tour handelt es sich um eine 2-Länder-Rundtour durch romantische, teils autofreie Täler im Allgäu und Tirol.


Holt euch die Pfronten Outdoor-App! Alle Infos zu Touren, Hütten, Ausflugszielen, Routenplaner, … in einer App.


Bewahren, was wir lieben.

Weite Teile des Allgäus und insbesondere das Pfrontener Tal und die umliegende Bergwelt sind ein wahrer Naturschatz. Diesen Schatz sollten wir nicht als selbstverständlich betrachten. Wir sollten versuchen, uns bewusst zu machen, dass wir als Wanderer, Mountainbiker, Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer nur Gäste in der Natur sind. Kleiner Beitrag mit großer Wirkung: » Was können wir alle dazu beitragen, diesen Naturschatz zu bewahren?
 


Wenn ihr gerne draußen unterwegs seid, könnten euch diese Themen auch interessieren: