Kühe genießen den Sonnenschein und das frische Gras Kuehe_Pfronten_Bergwiese_Allgaeu_06.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

ABGESAGT: Konzert - Zeit im Pfarrheim St Nikolaus

 Mo. 1.06.2020, 11:00 Uhr

Matinee im Fojer des Pfarrheims, Pfronten-Ried.
„Roll over Beethoven“: Klavier und Schlagzeug zum 250. Geburtstag des berühmten Komponisten.


Unter dem Motto T T T, Tasten, Thesen, Temperamente, unternimmt der Pianist Walter Dolak einen spannenden “cross over” zwischen verschiedenen Musikstilen und versucht  dabei dem Publikum mit Ironie und Humor überraschende Querverbindungen zwischen Bach, ABBA, Beatles und Bohlen oder Mozart, Mozzarella, Barock und Barack näherzubringen. Als viertes T sorgt der Schlagzeuger Georg Wolf aus Memmingen in diesem Programm für das richtige Timing.
Beethoven nimmt in diesem Programm wegen seines 250. Jubiläums eine besondere Rolle ein.
Dolak ist als mehrfach ausgezeichneter Improvisator auch über das Allgäu hinaus bekannt. Er schöpft seine Ideen aus seiner Vielseitigkeit als Organist, Pädagoge, Pianist und Kabarettist, so dass er eine lebendige und erfrischende Mischung aktueller Themen auf das Podium bringt und sich dabei auch von Themenwünschen aus dem Publikum beim Improvisieren inspirieren lässt.
Georg Wolf unterrichtet an der Memminger Musikschule und ist als versierter Drummer in verschiedenen Formationen und Bands auch über das Allgäu hinaus gefragt. Am Schlagzeug ergänzt er in diesem Programm durch Rhythmus und musikalischen Drive den Pianisten und liefert so den ein oder anderen Kommentar und Kontrapunkt.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen!

Foto: Walter Dolak


Veranstaltungsort

Pfarrheim
Dr.-Kohnle-Weg 1
87459 Pfronten, Ried
0 83 63/57 90

Veranstalter

Pfarramt St. Nikolaus
Am Hörnle 5
87459 Pfronten
08363 288
08363 94215
zurück