WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Urlaub mit Hund in Pfronten

"Griaß' eich!" So grüßt man sich im Allgäu! Ich bin die Leni und heute als "Hunde-Urlaubsscout" in Pfronten unterwegs. Ich bin gern draußen, das ergibt sich schon allein vom Hunde-Dasein, mag aber auch ein bisschen Luxus, also eine schnufflige Unterkunft, in der auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Zusammen mit meinem Herrchen schauen wir mal, was der Ort in den Allgäuer Alpen für Hunde alles zu bieten hat.

Die Urlaubsempfehlung kam übrigens von Crisbo, meinem großen Freund. Als er mir das Bild vor dem sensationellen Bergpanorama gezeigt hat, war für mich sofort klar: Da will ich auch hin! Das riecht nach Freiheit und viel tierischem Vergnügen.

Jagen auf der Wiese und in den Wäldern ist natürlich verboten, Ehrensache. Aber es ist einfach etwas anderes, wenn man Grünflächen nicht mit der Lupe suchen muss, sondern es überall tolle Wege zum Laufen und Gassi gehen gibt.

31 Hundetoiletten gibt es rund um Pfronten, dazu sechs separate Tütenspender. Auch auf der Gemeinde können ebenfalls Tüten abgeholt werden. Meist stehen die Hundetoiletten an den Wegezugängen, wie hier im Berger Moos, wo man einen wunderschönen Blick auf den Ort und die Alpenkulisse hat.

Den vollständigen Blog-Beitrags gibt´s unter www.hütten-blog.de.

Eine Übersicht der Hunde-Freundlichen Unterkünfte ist hier zu finden: Suchen & Buchen