WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Hütten-Blog : Hüttenwanderung ins Vilstal zur Kalbelehof Alpe

Genau das ist Allgäuer Naturidylle: eingebettet in Blumenwiesen und eine herrliche Bergkulisse liegt die Kalbelehof Alpe.

Andrea und Klaus Zweng bewirtschaften die Alpe von Anfang Juni bis Ende August. So früh und so lange, wie das Futter für die 90 Pensionskühe gut steht.

Seit 18 Sommern machen sie das schon und noch immer genießen die beiden die Zeit, obwohl es natürlich auch richtig viel Arbeit ist. Wenn sie morgens vor die Türe treten, haben sie die Berge, die Wiesen und die Vils nur für sich - und am Abend, wenn Wanderer und Radler wieder den Heimweg antreten: "Diese Ruhe und Einsamkeit bei einem Glas Wein genießen, das ist schon etwas besonderes. Aber auch die vielen netten Leute, die tagsüber hierher kommen, das hat etwas. Auch viele Freunde und Bekannte aus Pfronten machen sich auf den Weg zu uns", meint Wirtin Andrea...

Den ganzen Blogbeitrag zum Weiterlesen gibt´s unter www.hütten-blog.de

Wer Lust auf eine Wanderung ins Vilstal zur Kalbelehof Alpe bekommen hat, findet im unserem Tourenportal alle Informationen: Talwanderung zur Kalbelehof Alpe