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  1. Christian Büchter
    Christian Büchter
    Hallo Team Tourismus Pfronten.Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen wunderbaren Urlaub bei herrlichstem Wetter in Pfronten im August verbracht.Aufgefallen ist uns diesmal aber die Menge an Baukränen im Tal und ein Durchgangsverkehr,der an die Zeiten vor Verlängerung der Autobahn A7 erinnert.Dies ist sicherlich nicht von der Kurverwaltung steuerbar.Richtig ärgerlich ist aber das Fehlen des Tälerbusses Grän-Pfronten.Hier hoffe auf Einigug mit den Tirolern ! Wir werden aber trotzdemauf alle Fälle wiederkommen-Pfronten und die Wirtsleute Munz/Leitl sind uns ans Herz gewachsen. Freundliche Grüße C.Büchter
    am 19.08.2018
  2. Marita Sauerwein
    Marita Sauerwein
    Hallo Zusammen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr unseren Urlaub wieder in Pftonten verbringen zu können. Bereits seit 32 Jahren kommen wir hierher. Doch in diesem Jahr ist uns die Freude etwas getrübt worden. Folgendes ist uns passiert: am Tag nach unserer Ankunft hier, also am 15.7.2018 liessen wir unsere Wanderkarten für 5 Personen zu 238 € an der Breitenbergbahn aufladen. Nach der ersten Berg- und Talfahrt stellten wir fest, daß die nette Dame an der Bahn unsere Karten nur für 7 Tage aufgeladen hatte. Also sind wit am nächsten Tag zur Kurverwaltung und haben reklamiert. Dort schickte man uns zur Breitenbergbahn. Die nette Dame vom Vortag meinte wir hätten ja nur 7 Tage haben wollen. Wir haben sofort heftig protestiert. Ja sie könne da jetzt nichts machen, dann sollten wir später noch einmal 7 Tage buchen. Das hätte uns also noch einmal 238 € gekostet = 476 € gesamt. Hätte man uns gleich 14 Tage aufgeladen wären das aber nur 377,50 € gewesen. Also Mehrkosten von 98,50€. Ausserdem sollten wir dann zur Tegelbergbahn um dort unsere Reklamstion los zu werden. Wir also noch einmal zur Kurverwaltung um vielleicht dort eine Stornierung für die 7 Tage und eine Neubuchung für 14 Tage vorzunehmen. Die bereits am Vortag gemachte Berg-und Talfahrt wollten wir nachzahlen. Nach einem sehr langen Telefonat der Mitarbeiterin wurde uns dann eröffnet, man könne das nicht mehr rückgängig machen und es täte ihnen leid. Wir sind also verärgert abgezogen. Ich bin der Meinung, wenn man schon so lange hier Urlaub macht und wir immer für 14 Tage die Wanderksrten aufladen ließen, hätte es eine kulante Lösung geben müssen. Schade. Unsere Laune war verhagelt. Viele Grüsse Marita Sauerwein aus Sprockhövel
    am 26.07.2018
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrte Frau Sauerwein,
      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Ich verstehe Ihren Unmut über die Erfahrungen mit dem Kauf der Wandercard.
      Sie haben die Karten an der Kasse der Breitenbergbahn gekauft. Diese Ausgabestelle ist auch Ansprechpartner für Änderungen oder Reklamationen zu der verkauften Karten.
      Meine Kolleginnen der Gästeinformation haben Sie darüber informiert und nach Ihrem zweiten Besuch als Service versucht, den Vorgang telefonisch mit der Breitenbergbahn zu klären und angeboten, Ihre Beschwerde schriftlich festzuhalten.
      Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nach den Verkaufsrichtlinien und technischen Vorgaben des Anbietersystems der Wandercard (Liftverbund Allgäu/Tirol Vitales Land) eine Bearbeitung durch Pfronten Tourismus nicht möglich ist. Ich habe die Geschäftsführung der Breitenbergbahn über Ihre Beschwerde informiert.
      Ich hoffe, dass Sie trotz dieser Erfahrung unsere Region weiter als Urlaubsziel wählen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Pfronten im Allgäu nach Sprockhövel

      Jan Schubert
      Tourismusdirektor
      am 26.07.2018
  3. Jörg
    Jörg
    Hallo,erstmal vielen Dank an ganz Pfronten. Unser inzwischen 17. Urlaub ist wieder wunderschön im Juni verlaufen. Alle sind sehr freundlich hier. In den meisten Gaststätten wird Service und Freundlichkeit noch groß geschrieben. Wir werden auch bald wiederkommen. Nur mal so als Anregung. Uns ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren immer mehr Geschäfte leer stehen im Dorf. Vor allem „Seifenp...“. Es wäre wunderschön, wenn Pfronten wieder aktiver da würde. Und vielleicht sollte man an der Straße zum Berghotel Falkenstein mal die Ampel größer machen. Einige sind doch recht farbenblind oder sehen es nicht. Uns ist es am 1.7. passiert, dass wir von oben um 10 Uhr bei grüner Ampel runterfahren wollten und uns kurz nach der Ampel ein Kleinwagen (grün-weiss mit Elektrowerbung und OAL-Kennzeichen) entgegen kam. Offensichtlich wohl Ampel unten nicht gesehen, oder?
    am 01.07.2018
  4. Schoberth Theo u. Anita
    Schoberth Theo u. Anita
    Hallo nach Pfronten, wir haben vom 22.05. bis 29.05. wieder einen wunderschönen Urlaub in Pfronten verbracht. Dabei ist besonders angenehm aufgefallen, dass entlang der Vils mehrere Ruhebänke aufgestellt wurden, wo man die schöne Aussicht genießen kann. Auch der aufgestellte Verkehrsspiegel an der Einmündung der Kienbergstr. in die Achtaler Straße ist sehr hilfreich. Ansonsten ist es immer wieder schön, nach Pfronten zu kommen, Neues zu entdecken und Bekanntes wiederzusehen. Wir haben bei unserem Vermieter schon den nächsten Urlaub terminiert. Viele Grüße aus Pegnitz von Theo und Anita Schoberth
    am 06.06.2018
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrte Familie Schoberth,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und das nette Kompliment.
      Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub in Pfronten verbracht haben und freuen uns, Sie bald wieder in Pfronten begrüßen zu dürfen.

      Herzliche Grüße aus Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 06.06.2018
  5. Jürgen S.
    Jürgen S.
    Hallo an das ganze Team.
    Auch ich möchte mich auf diesem Wege für den schönen Kalender bedanken.
    Ich habe über einen Newsletter erfahren das die Breitenbergbahn wieder Partner der Königscard ist. Ist die korrekt?
    am 23.12.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Es freut uns sehr, dass die Weihnachtsgrüße ankamen und Ihnen unser Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

      Bezüglich der KönigsCard haben Sie recht. Diese ist seit diesem Winter wieder Leistungspartner der KönigsCard. Somit können Sie entweder eine Rodelkarte oder ab zwei Tagen Aufenthalt einen 3- Stunden Skipass erhalten.

      Herzliche aus Pfronten im Allgäu

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 24.12.2017
    2. Jürgen S.
      Jürgen S.
      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Sorry wenn ich da noch einmal nachhake. Hin-und Rückfahrt für Fußgänger wie früher also nicht? Ich müßte also rodeln oder Ski fahren? Dann ist dies sicher ein aus der Not geborener Kompromiss. Es gab ja auch Jahre wo beides nicht möglich war und die Gastronomie da oben froh war das sich dort oben einer sehen ließ.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jürgen S.
      am 24.12.2017

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