1505SchlickePano_32.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Unser Gästebuch

Was ist Ihre Meinung? Erzählen Sie uns Ihre Urlaubserlebnisse und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen. Wir freuen uns auf Ihre Einträge.

Wenn Sie einen konkreten Wunsch oder Hinweis für uns haben, können Sie uns auch jederzeit per E-Mail erreichen.

Sie möchten per E-Mail über alle Neuigkeiten in Pfronten informiert werden? 
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

  1. Jürgen S.
    Jürgen S.
    Hallo an das ganze Team.
    Auch ich möchte mich auf diesem Wege für den schönen Kalender bedanken.
    Ich habe über einen Newsletter erfahren das die Breitenbergbahn wieder Partner der Königscard ist. Ist die korrekt?
    am 23.12.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Es freut uns sehr, dass die Weihnachtsgrüße ankamen und Ihnen unser Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

      Bezüglich der KönigsCard haben Sie recht. Diese ist seit diesem Winter wieder Leistungspartner der KönigsCard. Somit können Sie entweder eine Rodelkarte oder ab zwei Tagen Aufenthalt einen 3- Stunden Skipass erhalten.

      Herzliche aus Pfronten im Allgäu

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 24.12.2017
    2. Jürgen S.
      Jürgen S.
      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Sorry wenn ich da noch einmal nachhake. Hin-und Rückfahrt für Fußgänger wie früher also nicht? Ich müßte also rodeln oder Ski fahren? Dann ist dies sicher ein aus der Not geborener Kompromiss. Es gab ja auch Jahre wo beides nicht möglich war und die Gastronomie da oben froh war das sich dort oben einer sehen ließ.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jürgen S.
      am 24.12.2017
  2. Günther Klein
    Günther Klein
    Hallo Team von Tourismus Pfronten,recht herzlichen Dank für den wunderschönen Kalender.Nun können wir uns noch mehr auf unsere nächsten zwei Urlaube im Juni und zur Fiehscheid im nächsten Jahr Freuen.
    Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Mit lieben Grüßen aus dem Rheinland
    Paula und Günther Klein
    am 11.12.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrte Familie Klein,

      vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

      Herzliche Grüße und bis bald in Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 12.12.2017
  3. Walter Schneider
    Walter Schneider
    Liebes Tourismus-Team,
    vielen Dank für den, wie ich finde, sehr schönen Kalender für das Jahr 2018. Wir werden im kommenden Jahr wieder nach Pfronten kommen. Es ist wie unsere zweite Heimat.
    Wir wünschen schöne Festtage und alles gute für 2018
    Walter Schneider aus Grünberg
    am 03.12.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schneider,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Es freut uns sehr, dass Ihnen unser diesjähriger Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017.

      Mit verschneiten Grüßen aus dem Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 04.12.2017
  4. Harald V.
    Harald V.
    Auch ich habe die Breitenbergbahn direkt angeschrieben und genauso wenig eine Antwort erhalten wie Herr Schreiber. Schade, fallen eben die Wanderungen auf dem Breitenberg nebst Besuch der dortigen Gastronomie in Zukunft aus. Wir sind selbst bei schlechten Sichtverhältnisse gerne mal auf ein Stück Kuchen nebst Kaffee auf den Breitenberg gefahren, aber wer nicht will, der hat schon.
    Trotzdem werden wir auch in Zukunft Pfronten weiterhin besuchen denn der Ort ist immer noch sehenswert.

    mfg
    H.Vollmer
    am 12.05.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Vollmer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern den Ausstieg der Breitenbergbahn aus der KönigsCard ebenfalls sehr. Die Breitenbergbahn ist per Gesellschafterbeschluss aus der KönigsCard ausgetreten. Die Gemeinde versucht derzeit, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, die Breitenbergbahn wieder als KönigsCard-Partner zu gewinnen. Leider können wir Ihnen nicht versprechen ob und wann die Breitenbergbahn wieder an der KönigsCard teilnimmt.
      Es freut uns sehr, dass Sie auch ohne diese KönigsCard-Leistung weiterhin Pfronten die Treue halten und die vielen Möglichkeiten nutzen möchten die Pfronten für einen gelungen Urlaub zu bieten hat.

      Herzliche Grüße aus Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 07.07.2017
  5. F.J. Schreiber
    F.J. Schreiber
    Einträge in das Gästebuch
    Liebes Tourismusteam,
    wenn ich das Pfrontener Gästebuch über mein Smartphone aufrufe erhalte ich andere und mehr Beiträge als auf meinem PC. Sowohl über den Windows Explorer, als auch über Mozzilla werden wesentlich weniger Einträge angezeigt als auf dem Smartphone. So erscheint z.B. am PC für den Monat März 2017 ein Eintrag, im Smartphone aber 9 Einträge. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Beiträge Ihrerseits zensiert werden. So ist mein Beitrag vom 01.02.2017 über den Minigolfplatz in Pfronten im Smartphone angezeigt worden. Jetzt ist er aber gelöscht, während weitaus ältere Beiträge noch zu lesen sind. Vielen Dank auch, dass ich auf meinen Beitrag vom 01.Februar noch keine Antwort erhalten habe, obwohl es doch wohl auch andere Urlauber in Pfronten interessiert. Sonst hätte ich ja nicht schon 69 Likes. Und noch ein Wort zur Breitenbergbahn und der Königscard. Sie weisen darauf hin, dass man sich direkt an die Betreiber der Breitenbegbahn wenden soll. Habe ich gemacht. Bringt nichts. Die geben nicht mal Antwort. Und das die Gemeinde keinen Einfluss hat stimmt nicht. Man könnte z.B. im Haus des Gastes die Livebilder von der Breitenbergbahn einstellen und stattdessen Livebilder von der Alpspitzbahn in Nesselwang senden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag sowohl am PC und auch im Smartphone zu lesen ist.
    Liebe Grüße und ein Jahr mit viel Sonne wünscht Ihnen Ihr seit 41 Jahren und 74 Besuchen treuer Urlauber
    Franz Josef Schreiber
    am 19.04.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag.

      An der korrekten Ausspielung der Einträge wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass dies schnellst möglich fehlerfrei funktionieren wird.

      Viele Grüße aus dem Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 26.04.2017
    2. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      die Ausspielung wurde mit allen gängigen Browsern (Chrome, Firefox, Internet Explorer und Safari), sowie mit einem Android Endgerät überprüft und es wurden alle Einträge korrekt ausgespielt.
      Im März gab es einen Eintrag, dieser wird sowohl über das Smartphone als auch auf dem PC richtig angezeigt.
      Ihr Eintrag zum Minigolfplatz wird ebenfalls korrekt angezeigt.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße aus Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 27.04.2017

Gästebuch-Eintrag hinzufügen

Gästebuch-Einträge werden nur veröffentlicht, wenn ein Name und eine gültige
E-Mail-Adresse eingegeben wurden. Beleidigende, verletzende oder
rassistische Gästebuch-Einträge werden gelöscht.