1505SchlickePano_32.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Unser Gästebuch

Was ist Ihre Meinung? Erzählen Sie uns Ihre Urlaubserlebnisse und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen. Wir freuen uns auf Ihre Einträge.

Wenn Sie einen konkreten Wunsch oder Hinweis für uns haben, können Sie uns auch jederzeit per E-Mail erreichen.

Sie möchten per E-Mail über alle Neuigkeiten in Pfronten informiert werden? 
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

  1. Günther Klein
    Günther Klein
    Hallo Team von Tourismus Pfronten,recht herzlichen Dank für den wunderschönen Kalender.Nun können wir uns noch mehr auf unsere nächsten zwei Urlaube im Juni und zur Fiehscheid im nächsten Jahr Freuen.
    Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Mit lieben Grüßen aus dem Rheinland
    Paula und Günther Klein
    vor 3 Tagen
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrte Familie Klein,

      vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

      Herzliche Grüße und bis bald in Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      vor 2 Tagen
  2. Walter Schneider
    Walter Schneider
    Liebes Tourismus-Team,
    vielen Dank für den, wie ich finde, sehr schönen Kalender für das Jahr 2018. Wir werden im kommenden Jahr wieder nach Pfronten kommen. Es ist wie unsere zweite Heimat.
    Wir wünschen schöne Festtage und alles gute für 2018
    Walter Schneider aus Grünberg
    vor 2 Wochen
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schneider,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Es freut uns sehr, dass Ihnen unser diesjähriger Kalender gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Weg nochmals ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017.

      Mit verschneiten Grüßen aus dem Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      vor 1 Woche
  3. Harald V.
    Harald V.
    Auch ich habe die Breitenbergbahn direkt angeschrieben und genauso wenig eine Antwort erhalten wie Herr Schreiber. Schade, fallen eben die Wanderungen auf dem Breitenberg nebst Besuch der dortigen Gastronomie in Zukunft aus. Wir sind selbst bei schlechten Sichtverhältnisse gerne mal auf ein Stück Kuchen nebst Kaffee auf den Breitenberg gefahren, aber wer nicht will, der hat schon.
    Trotzdem werden wir auch in Zukunft Pfronten weiterhin besuchen denn der Ort ist immer noch sehenswert.

    mfg
    H.Vollmer
    am 12.05.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Vollmer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern den Ausstieg der Breitenbergbahn aus der KönigsCard ebenfalls sehr. Die Breitenbergbahn ist per Gesellschafterbeschluss aus der KönigsCard ausgetreten. Die Gemeinde versucht derzeit, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, die Breitenbergbahn wieder als KönigsCard-Partner zu gewinnen. Leider können wir Ihnen nicht versprechen ob und wann die Breitenbergbahn wieder an der KönigsCard teilnimmt.
      Es freut uns sehr, dass Sie auch ohne diese KönigsCard-Leistung weiterhin Pfronten die Treue halten und die vielen Möglichkeiten nutzen möchten die Pfronten für einen gelungen Urlaub zu bieten hat.

      Herzliche Grüße aus Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 07.07.2017
  4. F.J. Schreiber
    F.J. Schreiber
    Einträge in das Gästebuch
    Liebes Tourismusteam,
    wenn ich das Pfrontener Gästebuch über mein Smartphone aufrufe erhalte ich andere und mehr Beiträge als auf meinem PC. Sowohl über den Windows Explorer, als auch über Mozzilla werden wesentlich weniger Einträge angezeigt als auf dem Smartphone. So erscheint z.B. am PC für den Monat März 2017 ein Eintrag, im Smartphone aber 9 Einträge. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Beiträge Ihrerseits zensiert werden. So ist mein Beitrag vom 01.02.2017 über den Minigolfplatz in Pfronten im Smartphone angezeigt worden. Jetzt ist er aber gelöscht, während weitaus ältere Beiträge noch zu lesen sind. Vielen Dank auch, dass ich auf meinen Beitrag vom 01.Februar noch keine Antwort erhalten habe, obwohl es doch wohl auch andere Urlauber in Pfronten interessiert. Sonst hätte ich ja nicht schon 69 Likes. Und noch ein Wort zur Breitenbergbahn und der Königscard. Sie weisen darauf hin, dass man sich direkt an die Betreiber der Breitenbegbahn wenden soll. Habe ich gemacht. Bringt nichts. Die geben nicht mal Antwort. Und das die Gemeinde keinen Einfluss hat stimmt nicht. Man könnte z.B. im Haus des Gastes die Livebilder von der Breitenbergbahn einstellen und stattdessen Livebilder von der Alpspitzbahn in Nesselwang senden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag sowohl am PC und auch im Smartphone zu lesen ist.
    Liebe Grüße und ein Jahr mit viel Sonne wünscht Ihnen Ihr seit 41 Jahren und 74 Besuchen treuer Urlauber
    Franz Josef Schreiber
    am 19.04.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag.

      An der korrekten Ausspielung der Einträge wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass dies schnellst möglich fehlerfrei funktionieren wird.

      Viele Grüße aus dem Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 26.04.2017
    2. Pfronten Tourismus
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      die Ausspielung wurde mit allen gängigen Browsern (Chrome, Firefox, Internet Explorer und Safari), sowie mit einem Android Endgerät überprüft und es wurden alle Einträge korrekt ausgespielt.
      Im März gab es einen Eintrag, dieser wird sowohl über das Smartphone als auch auf dem PC richtig angezeigt.
      Ihr Eintrag zum Minigolfplatz wird ebenfalls korrekt angezeigt.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße aus Pfronten

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 27.04.2017
  5. Harald V.
    Harald V.
    Hallo ans Team von Pfronten Tourismus,

    zunächst erst einmal ein, wenn auch etwas später dank für den Kalender von 2017. Seit Jahren erfreut er uns immer wieder mit den schönen Motiven aus Pfronten.
    Diesmal waren wir mal nicht im Sommer oder herbst in Pfronten sondern Anfang bis Mitte März. Leider war von Schnee im Tal nur an 2 Tagen die Rede, wir sind aber trotzdem zufrieden da ja die Sonne meistens zu sehen war.
    Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings die Breitenbergbahn, aber da ist hier ja schon ausführlich drüber diskutiert worden. Wir waren diesmal nicht einmal auf dem Breitenberg, im Gegensatz zu den vergangenen 25 Male. Da sind wir des öfteren einfach mal per Königscard hinauf gefahren und wenn das Wetter oben nicht mitspielen wollte haben wir eben "nur" einen Kaffee und/oder Kuchen genossen.
    Unsere Unterkunft im Haus Enzian war wie jedes Jahr sehr schön und wir haben uns bei Marina und Hermann Reitz sehr wohl gefühlt.

    Bei unserer Wanderung am Moorweg entlang haben wir sogar den Biber gesehen, der dort wohl seit einiger Zeit sein Quartier aufgeschlagen hat. Allerdings haben wir am Moorpfad das Heben eines Moorstückes vermisst, welches wir 2015 noch üben durften. Dafür war der Platz aber schön sauber.

    Wir werden auf jedenfalls Pfronten weiterhin die Treue halten und immer mal wieder in unsere 2te Heimat zurückkehren.
    am 12.04.2017
    1. Pfronten Tourismus
      Lieber Harald,

      vielen Dank für Ihren Eintrag und die lobenden und offenen Worte für unseren Bildkalender und zur Breitenbergbahn.
      Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Haus Enzian einen Gastgeber gefunden haben, bei dem Sie sich wohlfühlen und Pfronten so die Treue halten.

      Viele Grüße und bis bald im Pfrontener Tal

      Ihr Team von Pfronten Tourismus
      am 04.05.2017

Gästebuch-Eintrag hinzufügen

Gästebuch-Einträge werden nur veröffentlicht, wenn ein Name und eine gültige
E-Mail-Adresse eingegeben wurden. Beleidigende, verletzende oder
rassistische Gästebuch-Einträge werden gelöscht.