Anreise nach Pfronten mit der Bahn Bahn_Pfronten_Allgaeu_Anreise_124.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Allgäu hin und zurück mit der Deutschen Bahn

Mit dem Pfrontener Bahnticket des Reiseveranstalters DB RegioNetz Verkehrs Gmbh beginnt Ihr Urlaub ganz entspannt. Sie reisen mit den Zügen der Deutschen Bahn AG bequem ins Allgäu. Ihr Vorteil, keine Zug- und Streckenbindung. Die Voraussetzung: Das Pfrontener Bahnticket ist ausschließlich in Verbindung mit einem touristischen Arrangement (mindestens eine Übernachtung in Pfronten) gültig. Das heißt die Buchung eines Zimmers- bzw. eine Wohnung ist bereits erfolgt.
 

  • Gültig für alle fahrplanmäßigen Regelzüge der DB inkl. ICE, IC/EC und ALEX innerhalb Deutschland (ausgenommen sind Privatbahnen, InterConnex,der ÖBB Nightjet, DB Autozüge und Sonderzüge)
  • keine Zug- und Streckenbindung, absolute Flexibilität
  • Gültigkeit der Fahrkarte: Die RIT-Fahrkarte gilt auf DB-Strecken einen Monat ab dem 1. Geltungstag. Die Hin- bzw. Rückfahrt gilt 1 Tag bis 10 Uhr des Folgetages. Fahrtunterbrechungen innerhalb der Gültigkeit sind möglich.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahre reisen in Begleitung der Eltern/Großeltern kostenfrei, alleinreisende Kinder von 6 bis einschl. 14 Jahren erhalten einen Rabatt von bis zu 50 % auf den jeweiligen Stufenpreis.
  • Umbuchungen/Stornierungen und Verlängerung von Aufenthalten möglich.
  • Buchung bis 10 Werktage vor Anreise möglich (Zeit wird benötigt bis Bezahlung und Ticketversand erfolgt ist)
Preise gültig 01.11.2017 – 31.10.2018

2. Klasse

Preis pro Erwachsener

2. Klasse

Alleinreisendes Kind*

1. Klasse

Preis pro Erwachsener

1. Klasse

Alleinreisendes Kind *

bis 350 km              64,00 €32,00 €96,00 €48,00 €
ab 351 km109,00 €54,50 €164,00 €82,00 €

* Kinder im Alter 6-14 Jahre in Begleitung der Eltern / Großeltern sind kostenfrei - Fahrkarte pro Kind erforderlich. 

Die Schienenkilometer ab Ihrem Abfahrtsbahnhof können Sie gerne bei uns erfragen. Telefonisch unter 08363/698-88 oder info@pfronten.de

Wichtig: Das Pfrontener Bahnticket ist nur in Verbindung mit einer festen Unterkunft in Pfronten buchbar. Die Buchungsbestätigung Ihres Beherbergungsbetriebes muss zur Buchung bei Pfronten Tourismus eingereicht werden. Wichtige Bestandteile der Buchungsbestätigung sind An- und Abreisedatum, Personenanzahl und der Unterkunftspreis pro Nacht.

Die Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters muss im Zug mitgeführt und bei der Fahrkartenkontrolle vorgezeigt werden, diese erhalten Sie mit den Reiseunterlagen zugeschickt. Ohne Buchungsbestätigung verliert das Bahnticket seine Gültigkeit.

Reservierungen sind im Ticketpreis nicht enthalten. Das Reservierungsentgelt für einen Sitzplatz beträgt zur Zeit für die 2. Klasse 4,50 € pro Strecke. Für die 1. Klasse 5,90 € pro Strecke.

Die Bestellung der Pfrontener Bahntickets nimmt Pfronten Tourismus lediglich entgegen. Reiseveranstalter ist die DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Vertriebsservice Ostbayern). DB RegioNetz Verkehrs GmbH ist damit Vertragspartner des Bestellers.

Nach Eingang Ihres Buchungsformulars wird sich die DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Vertriebsservice Ostbayern) mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Buchungsdetails zu besprechen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Tickets und Buchungsbestätigung per Post zugesandt.

Bei Stornierung eines Tickets wird eine Gebühr von 17,50 € pro Ticket in Rechnung gestellt, diese ist unabhängig von der Art der Fahrkarte. Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden zu 100 % in Rechnung gestellt.

Buchung Pfrontener Bahnticket:

Für eine verbindliche Buchung des Pfrontener Bahntickets füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus.

Bitte beachten Sie: Sie befinden sich in der Buchungsmaske.

Hiermit bestellen Sie verbindlich Pfrontener Bahntickets!

Nach Eingang Ihres Buchungsformulars wird sich die DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Vertriebsservice Ostbayner) mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen alle weiteren Buchungsdetails zu besprechen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Tickets per Post zugesandt.

Die Bestellung der Pfrontener Bahntickets nimmt Pfronten Tourismus lediglich entgegen. Reiseveranstalter ist die DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Vertriebsservice Ostbayern). DB RegioNetz Verkehrs GmbH ist damit Vertragspartner des Bestellers.

Hier finden Sie die Vermittlungsbedingungen für das Pfrontener Bahnticket.

Ihre Kontaktdaten

Ihre Urlaubsangaben

Unterkunft / Urlaub gebucht bei:

Tragen Sie hier bitte den Namen und Ort des Beherbergungsbestriebs ein.

Reisedaten:

Bahn-Service:

Sonstiges


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Deutschen Bahn AG

Hier finden Sie die AGB der Deutschen Bahn AG

Vermittlungsbedingungen Pfrontener Bahntickets

Sehr geehrter Gast,

Pfronten Tourismus, Vilstalstraße 2, 87459 Pfronten, Telefon 0049/(0)8363/69888, Fax 69866 bzw. die Gemeinde Pfronten als dessen Rechtsträger, ist Vermittler der Pfrontener Bahntickets (RIT: Rail Inclusive Tours) Die nachstehenden Vermittlungsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und Pfronten Tourismus. Reiseveranstalter ist die DB RegioNetz Verkehrs GmbH, Vertriebsservice Ostbayern, Bahnhofsplatz 6,94447 Plattling.

1. Gegenstand der Vermittlung von RIT Bahnfahrkarten

Pfronten Tourismus vermittelt RIT (Rail Inclusive Tours) Bahnfahrkarten. Pfronten Tourismus erbringt mit dieser Tätigkeit keine eigenen Leistungen, sie vermittelt diese vielmehr im Namen und für Rechnung dritter Unternehmen, nachfolgend Leistungsträger genannt. Der Vertrag über die gebuchte Leistung kommt somit ausschlieβlich zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger zustande. Pfronten Tourismus und dem Kunden verbindet lediglich ein Vermittlungsvertrag. Der Umfang der vermittelten Leistung ergibt sich aus der Buchungsbestätigung. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen der Bestätigung.

2. Buchung und Vertragschluss

2.1. Mit Ihrer Buchung bei Pfronten Tourismus bieten Sie dem Leistungsträger den Abschluss eines Vermittlungsvertrages unter Einbeziehung dieser Vermittlungsbedingungen verbindlich an.

2.2. Die Buchung kann elektronisch über das Internet, per Post, per Fax oder per Telefon vorgenommen werden.

2.3. Der in Ziffer 2.1 genannte Vertrag kommt mit der Annahme durch Pfronten Tourismus zustande. Sie werden unverzüglich nach Vertragsschluss durch Übersendung einer Buchungsbestätigung informiert. Über die Annahme bedarf es keiner bestimmten Form. Bei einer elektronischen Buchung über das Internet erfolgt die Information durch eine Buchungsbestätigung, die sich der Kunde nach Abschluss der Buchung ausdrucken kann.

2.4 Die Pfronten Tourismus zur Verfügung gestellten Daten werden gemäβ den gesetzlichen Vorschriften geschützt.

3. Versand, Zahlung und Abwicklung

Die Zahlung der RIT Fahrscheine erfolgt sofort nach Eingang der Rechnung. Die RIT Fahrscheine werden per Post nach Erhalt des Rechnungsentgeldes zugesandt.

4. Rücktritt / Stornierung

4.1 Der Kunde kann jederzeit unter bestimmten Voraussetzungen die RIT Tickets stornieren. Der Rücktritt soll unter Angabe der Kundendaten erklärt werden. Maβgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei Pfronten Tourismus. Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

4.2 Der Kunde muss bereits erhaltene und unbenutzte Fahrkarten bis spätestens einen Tag vor Reisebeginn an den Veranstalter DB RegioNetz Verkehrs GmbH zurückgeben. Original der Fahrkarte muss dem Veranstalter zu diesem Zeitpunkt vorliegen.
Keine Rücknahme ab 1. Geltungstag der Fahrkarte möglich.
Das Risiko bei Verlust zurückgeschickter Fahrkarten liegt beim Kunden.

4.3 Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird dringend empfohlen.

5. Gültigkeit

Die Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters muss im Zug mitgeführt und bei der Fahrkartenkontrolle vorgezeigt werden. Falls dabei die Buchungsbestätigung nicht vorgelegt wird, ist das Pfrontener Bahnticket ungültig. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen zugeschickt.

6. Gewährleistung / Haftung

6.1 Pfronten Tourismus ist nicht Reiseveranstalter sondern lediglich Vermittler und steht nicht für die ordnungsgemäβe Durchführung der vermittelten Fremdleistungen, sondern lediglich für die ordnungsgemäβe Vermittlung der vorgenannten Fremdleistungen ein. Pfronten Tourismus haftet nicht für die Nicht- oder Schlechtleistung des vermittelten Vertrages.

6.2 Die Haftung von Pfronten Tourismus beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

6.3 Ansprüche wegen nicht vertragsgemäβer Erbringung der Leistungen sind unverzüglich und ausschlieβlich an den Veranstalter zu richten.

7. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Vermittlungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch die gesetzliche Regelung zu ersetzen.

8. Rechtswahl und Gerichtsstand

8.1. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Pfronten Tourismus findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

8.2. Der Kunde kann Pfronten Tourismus nur an dessen Sitz verklagen.

8.3. Für Klagen von Pfronten Tourismus gegen den Kunden ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz von Pfronten Tourismus vereinbart.