WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Wanderweg auf den Aggenstein wieder geöffnet.

Der Wanderweg „Langer Strich“ auf den Aggensteinsattel ist wieder für Wanderer geöffnet.

Die Gemeinde Pfronten hat den Wanderweg „Langer Strich“, zwischen dem Aggensteinsattel und der Hochalpe auf dem Breitenberg wieder für Wanderer geöffnet. Der Weg war aufgrund erhöhter Steinschlaggefahr längere Zeit gesperrt. Diese Gefahrensituation wurde zwischenzeitlich durch die Gemeinde Pfronten behoben! Wer den Weg zum Aggenstein laufen möchte, sollte dennoch immer berücksichtigen, dass der Wanderweg durch alpines Gelände führt und Trittsicherheit voraussetzt! 

Weitere Informationen zu aktuellen Sperrungen und Umleitungen findet ihr unter www.pfronten.de/outdoor-info

Die Tourenbeschreibung einer schönen Bergtour auf den Aggenstein ist hier zu finden: Bergtour auf den Aggenstein

Wandern auf den Aggenstein