WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Theatergemeinde Pfronten-Nesselwang: Mein Freund Harvey

Auch die Theatersaison 19/20 ist wieder voller Theatererlebnisse. Für Groß und Klein wurde jede Menge Kultur in die neue Spielzeit gepackt: ob Klassiker, Komödie oder Kindertheater. Seid unbedingt dabei und lasst euch die Theaterereignisse, über die man in Pfronten und Nesselwang spricht, nicht entgehen!

Am 23. April 2020 um 20.00 Uhr bringt das Landestheater Dinkelsbühl die Komödie "Mein Freund Harvey" von Mary Chase auf die Bühne.

Elwood P. Dowd ist ein liebenswerter, kultivierter Herr. Und er hat einen guten Freund – den unsichtbar-sichtbaren Hasen Harvey. Seine zunächst alles geduldig ertragende Verwandtschaft gerät schließlich über die ständige Gegenwart des Hasen Harvey, den sie schon selbst zu sehen meint, in Verzweiflung. Und beschließt, Elwood in eine Heilanstalt zu bringen, ihn zu enterben und ohne ihn und seinen Freund wieder ein "normales" Leben zu beginnen.


Elwoods stets anhaltende Liebenswürdigkeit entwaffnet jedoch alle, selbst den berühmten Chefpsychiater, der schließlich selbst den großen Hasen sieht. Kurz vor der Verabreichung der ernüchternden Injektion trifft die Familie eine Entscheidung...

 

Kartenvorverkauf im Haus des Gastes, Vilstalstraße 2, Pfronten-Ried, Tel.: 08363/698-88, info@pfronten.de