Der 23. Tag der Regionen in Pfronten am 02.10.2022 (Erntedanksonntag) knüpft mit rund 100 Anbietern an die unbeschwerten Zeiten bis 2019 an. Stark engagierte Einzelhändler, Bauern und Handwerker laden dazu ein, das breite Angebotsspektrum von Pfronten und Umgebung kennenzulernen.
Ursprung und Kernstück des Aktionstages ist ein Bauern- und Handwerkermarkt mit Obst, Käse, Honig, Wollprodukten, Leder, Fellen, Schreinerwaren und kreativen Bastelerzeugnissen am Haus des Gastes und in der Allgäuer Straße in Pfronten-Ried.
Mit den guten Erfahrungen vom letzten Jahr bildet das Gemeinschaftswerk mit einem Jugendbasar, Reparierbar, einem interessanten kulinarischen Angebot u.v.m. einen weiteren Schwerpunkt am Bahnhof Pfronten-Ried.
Die zahlreichen, breit gefächerten Pfrontener Ladengeschäfte bieten an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 11 Uhr bis 16 Uhr jede Menge Sonderangebote und Aktionen.
Wie man Geld und Energie sparen kann, erfährt man am eza-Energie-Stand beim Haus des Gastes. Dort gibt es genaue Informationen zur kostenlosen „Check Dein Haus“- Aktion, zum Solarpotential-Kataster Pfronten und zu Eigenstrom PV-Anlagen oder allgemeinen Fragen.
Im Haus des Gastes bietet das Netzwerk Generation 55plus vom AELF Kaufbeuren ab 14.30 Uhr „genussvoll und bewusst – Essen ab der Lebensmitte“ mit Genussinsel an.
Verpflegungsstände der Pfrontner Direktvermarktung (PfAD), sowie etliche Verkaufsstände im ganzen Ortskern sorgen für das leibliche Wohl und runden das reichhaltige Angebot, vermehrt mit heimischen Produkten ab.
Selbstverständlich finden die Kinder wieder vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen sind hier zu finden.