WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Gemeinsam #Unter50

Gemeinsam bleiben wir #unter50! Die Gemeinde Pfronten unterstützt die Kampagne der Allgäu GmbH zur Reduktion der Covid19 Infektionen.

» Die Gemeinde Pfronten unterstützt die Kampagne der Allgäu GmbH zur Reduktion der Covid19 Infektionen. «

Aktuell entwickeln sich die Corona-Zahlen in eine gute Richtung. Einige Allgäuer Landkreise und Städte sind bereits #unter50 gerutscht. Wir erblicken Licht am Ende des Tunnels. Allerdings merken wir, der Tunnel ist länger als gedacht. Erste Lockerungen sind bereits umgesetzt und weiter folgen. Die Situation ist jedoch insbesondere für den Tourismus immer noch zermürbend. Viele Menschen sorgen sich um ihre Gesundheit, ihre wirtschaftliche Existenz, ihre Zukunftsperspektive. Corona gibt noch nicht auf. Aber wir geben auch nicht auf.

Gemeinsam bleiben wir #unter50

In dieser neuen Stufe der Corona-Pandemie müssen wir uns die Frage stellen, wie wir verantwortungsvoll mit der Corona-Situation umgehen und dabei trotzdem die heimische Natur genießen können. Denn eins ist klar: frische Luft in den Lungen und Sonnenschein im Gesicht ist wichtig für unser Immunsystem und unser seelisches Wohlbefinden.  

Jetzt gilt es mehr denn je, öffentliche Hotspots zu meiden, und lieber die Kleinode in der eigenen Umgebung zu entdecken. Das ist ein achtsamer Umgang mit der Natur und hilft die Corona-Situation zu entspannen.

Unser aller Ziel bleibt immer noch, die Inzidenz nachhaltig zu senken, damit das öffentliche Leben mit all seinen Facetten (Kultur, Gastronomie, Tourismus, Hotellerie, Veranstaltungen etc.) möglichst bald wieder vollumfänglich stattfinden kann.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Corona-Virus im Allgäu und Pfronten.