WLAN im Schlosspark Wlan_Allgaeu_Schlosspark_Pfronten.jpg
Deine Unterkunft in Pfronten finden

Allgäuer Alpen CleanUP Days 2020

Gemeinsam ein Zeichen gegen Plastikmüll in den Allgäuer Alpen sowie in der Natur der gesamten Region setzen – das war das Ziel der „Allgäuer Alpen CleanUP Days“, vom 14. und 16. August 2020.

Gemeinsam im Team auf einen Gipfel eurer Wahl wandern, oder im Tal auf Tour sein: Egal wohin und wie lange ihr wandert - wichtig ist nur, dass ihr währenddessen fleißig den herumliegenden Müll sammelt und somit unsere wertvolle Natur pflegt und erhaltet.

Die Allgäuer Alpen CleanUP Days starteten am Freitag, den 14. August 2020 und erstreckten sich über das ganze Allgäu. Die verschiedenen Teams wanderten gemeinsam auf den Gipfel ihrer Wahl und sammelten Müll. So konnte jeder die Natur in vollen Zügen genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun 

Teams die in Pfronten unterwegs waren, lieferten nach der Rückkehr den gesammelten Müll beim Bauhof in Pfronten ab. Die CleanUP Kits konnten im Haus des Gastes oder im Gasthof Engel in Pfronten-Kappel abgeholt werden. 

Die Teilnahme am Event ist war kostenlos und wird sicher auch im Jahr 2021 wieder möglich sein.

Alles was ihr tun müsst: Ein Team bilden, euch online anmelden, das Clean-up Kit bei einer Ausgabestelle abholen (Haus des Gastes, Vilstalstraße 2, oder Gasthof Engel, Kappeler Str. 1) und loswandern. 

Anmelden könnt ihr euch hier

Veranstaltet wird das Event von Patron Plasticfree Peaks.