Deine Unterkunft in Pfronten finden

Liveinterview "Zammghockt" » Menschen und Geschichten aus Pfronten

Pfronten, seine Menschen und Geschichten – das erwartet euch im neuen Interviewformat „Zammghockt – im Gespräch mit…“. Vom Bürgermeister über die Hüttenwirtin bis hin zum Bergführer geht die Bandbreite der Gespräche. Jeder teilt mit euch seine ganz besonderen Geschichten, die ihn prägten und zeigt euch „sein Pfronten“ – wie dort gelebt und gearbeitet wird. In regelmäßigen Abständen stellen wir euch die einheimischen Charaktere vor und nehmen euch mit auf eine ganz persönliche Reise durch Pfronten.


Termine » Webinterview "Zammghockt Live": Im Gespräch mit...

... Bürgermeister Alfons Haf

Liveinterview vom 29.12.2020 zum Nachhören

In diesem Jahr hat Alfons Haf den Posten als Bürgermeister in Pfronten übernommen und war auch vorher schon in verschiedenen Vereinen und Gremien in Pfronten aktiv. Demnach erwarten euch abwechslungsreiche Anekdoten aus dem Leben eines Bürgermeisters.

Die Audiodatei des Liveinterviews findet ihr hier.

... Bergführer (UIMLA) Alexander Grotz

Liveinterview vom 05.01.2021 zum Nachhören

Wer schon immer wissen wollte, wie das Leben eines Bergführers (UIMLA) so abläuft, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Alexander Grotz ist seit Jahren aktiv im Gebirge, ausgebildeter International Mountainleader UIMLA, betreibt seine eigene Bergsportagentur und kann euch bestimmt die ein oder andere Anekdote vom Berg erzählen.

Die Audiodatei des Liveinterviews findet ihr hier.


... Hüttenwirtin Silvia Beyer

Termin: 09.02.2021, 20.00 Uhr

Silvia Beyer von der Hündeleskopfhütte in Pfronten-Kappel ist Wirtin der ersten vegetarischen Hütte in den Alpen. Wie sie auf diese Idee gekommen ist und welche Spezialitäten es auf ihrer Hütte erfahrt ihr im Gespräch mit ihr.

Zur kostenfreien Anmeldung des Liveinterviews kommt ihr hier.


... Gastronom Daniel Kinast

Termin: 16.03.2021, 20.00 Uhr

Hostel und Gasthof in einem betreibt Daniel Kinast im Gasthof Engel in Pfronten-Kappel. Wie er seinen Traum vom eigenen Wirtshaus erfüllt hat und wie er mit seinen innovativen Konzepten einen traditionellen bayerischen Gasthof wieder zum Leben erweckt hat.

Zur kostenfreien Anmeldung des Liveinterviews kommt ihr hier.


Noch mehr spannende Webvorträge..

... findet ihr hier: Gratis Pfronten Webvorträge. Das Angebot reicht von spannenden Vorträgen eines Pfrontener Bergführers, über tolle Fotovorträge mit dem Outdoor-Fotografen bis zu weltweiten Expeditionsvorträgen und Web-Interviews mit Pfrontener Persönlichkeiten. Holt euch ein Stück Pfronten auf euren Bildschirm!

Alle Termine auf einen Blick im Pfrontener Veranstaltungskalender

Über unseren Online Veranstaltungskalender könnte ihr nach einem bestimmten Termin oder Zeitraum suchen und erhalten einen Überblick über sämtliche Erlebnisse, Feste, Sport-Events und Vorträge in diesem Zeitraum in Pfronten.