Deine Unterkunft in Pfronten finden

Pfronten digital erleben » Sagen- und Erzählabend

Wer nicht genug von unserem schönen Allgäu bekommt, kann sich jetzt mit dem Pfrontener Sagen- und Erzählabend für Erwachsene ein Stück Pfronten ins heimische Wohnzimmer oder auf´s eigene Smartphone holen. Gemeinsam mit der Sagen- und Wildkräuterexpertin taucht ihr ein, in die Welt der Mythologie des Allgäus von früher und heute. Erfahrt, wo alte Bräuche herkommen und bekommt erste Einblicke in die Pflanzenheilkunde. Um am online Vortrag teilzunehmen, müsst ihr einfach den Anmeldelink unten klicken und schon seit ihr kostenfrei dabei!

Online Vortragsreihe » Ein Sagen- und Erzählabend für Erwachsene

 

Sagen- und Erzählabend: Ein mythologischer Ausflug zu den Ursprüngen des Brauchtums

 

 


Unsere Sagen- und Wildkräuterexpertin Ulrike Aicher

Ulrike Aicher ist gebürtige Allgäuerin und weiß so einiges über die Traditionen und Besonderheiten der Region:

"Seit vielen Jahren bin ich mit Leib und Seele Allgäuer Sagenerzählerin, dann kamen die Wildkräuter und das Moor dazu, und schließlich auch die Lieder. Meine Absicht und mein Anliegen sind es, die eigenen Wurzeln wieder zu entdecken, den Weg zurück zur Quelle zu gehen, den Atem der Erde, den Lauf der Sonne und des Mondes, die Rhythmen des Jahres wieder bewusster zu erleben. Die Natur öffnet Tore in die eigene Seele."


Alle Termine auf einen Blick im Pfrontener Veranstaltungskalender

Über unseren Online Veranstaltungskalender könnte ihr nach einem bestimmten Termin oder Zeitraum suchen und erhalten einen Überblick über sämtliche Erlebnisse, Feste, Sport-Events und Vorträge in diesem Zeitraum in Pfronten.