Deine Unterkunft in Pfronten finden

Pfronten Digital » Bilderreisen durch die Alpen und Tipps vom Foto-Experten

Wer nicht genug von unserem schönen Allgäu bekommt, kann sich jetzt ein Stück Pfronten ins heimische Wohnzimmer oder auf´s eigene Smartphone holen. Der Naturfotograf nimmt euch mit auf eine virtuelle Reise in die Allgäuer Alpen. Erlebt atemberaubende Panoramen und seht unsere Bergwelt aus einer ganz neuen Perspektive - und das alles ganz bequem von zuhause aus. Um an dem digitalen Angebot teilzunehmen, müsst ihr einfach den Anmeldelink unten klicken und schon seit ihr kostenfrei dabei!

Online Vortragsreihe » Landschaftsfotografie und Multivisionsshow "Wilde Alpen"

 

»Landschaftsfotografie in den Alpen "Magische Momente der Natur - die Berge". Tipps und Tricks vom Experten! 

  • Termin: 07. Juli 2020, 20.00 bis 21.00 Uhr 
    » Noch mehr Fotografie-Wissen von unserem Experten Armin Hofmann bietet unser ganztägiger Fotoworkshop! Weitere Informationen und Termine sind hier zu finden: Fotokurs im Allgäu

» Digitale Multivisionsshow "Wilde Alpen" 


» Digitale Multivisionsshow "Wilde Alpen" 


Alle Termine auf einen Blick im Pfrontener Veranstaltungskalender

Über unseren Online Veranstaltungskalender könnte ihr nach einem bestimmten Termin oder Zeitraum suchen und erhalten einen Überblick über sämtliche Erlebnisse, Feste, Sport-Events und Vorträge in diesem Zeitraum in Pfronten. 


Fotokurse im Allgäu

Unser Outdoor-Fotoexperte Armin Hofmann hält nicht nur interessante Vorträge, sondern gibt auch spannende Fotoworkshops in der Natur. Perfekt geeignet für ambitionierte Hobbyfotografen die noch mehr aus ihrer Foto-Technik herausholen möchten! Die Fotokurse in den Allgäuer Alpen und dem wunderschönen Pfrontener Tal bieten neben Foto-Tipps und Tricks vom Fachmann, Praxis-Einheiten in der spektulären Natur der Allgäuer Alpen und ausreichend Gelegenheit das erlernte theoretische Foto-Wissen in die Praxis umzusetzen. 


Unser Naturfotograf Armin Hofmann

Der Naturfotograf Armin Hofmann darf die Allgäuer Alpen und viele weitere spektakuläre Naturräume sein Büro nennen. Bereits in jungen Jahren hat er seine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt und machte schließlich sein Hobby zum Beruf. 

„Wenn ich neben der Arbeit noch Zeit finde, bin ich sehr oft mit meiner Frau draußen in der Natur. Da in meiner Heimat die Fotomotive im Flachland sehr begrenzt sind, sind die Allgäuer Alpen immer mein erstes Fotoziel."

Bei der Multivisionsshow werdet ihr mitgenommen auf eine Bilderreise, untermalt mit stimmungsvoller Musik und begleitet von interessanten Anekdoten des Fotografen - ein Erlebnis für alle Fälle.


So einfach kann man sich das Allgäu nach Hause hole: hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck in die Arbeit des Fotografen und könnt euch als kleinen Vorgeschmack schon auf tolle Bilder einstimmen.