Kirche St. Nikolaus in Pfronten 234_Kirche_Pfronten_Allgaeu.jpg
Ihre Unterkunft in Pfronten suchen

Schloss und Park Linderhof

Schlösser

Die „Königliche Villa“ Schloss Linderhof (Entfernung von Pfronten ca. 45 km) in der oberbayerischen Gemeinde Ettal, wurde vom bayerischen König Ludwig II gebaut. Es wurde in mehreren Abschnitten von 1870 bis 1886 errichtet. (Quelle: www.wikipedia.de)

Ettal/Ammerwald - Schloß Linderhof
Die "Königliche Villa" Ludwigs II. und der einzige Schlossbau, der zu Lebzeiten des Königs fertiggestellt wurde, hatt seine Ursprünge im Jagdhaus seines Vaters Maximilian II.
Das nach Plänen des Architekten Georg Dollmann in den Jahren 1868 bis 1878 in mehreren Bauphasen fertiggestellt Gebäude wurde im Inneren nach Entwürfen von Franz Seitz und Christian Jank im Stile des "Zweiten Rokoko" ausgestattet.

Weitere Informationlen zu Schloß Linderhof erhalten Sie hier
Schloss und Park Linderhof

Linderhof 12
82488 Ettal
Telefon 08822 92 030 oder 92 03-49
Fax 08822 92 03-11
E-Mail sgvlinderhof@bsv.bayern.de
zur Website

Zurück zum letzten Suchergebnis