DRUCKVERSION
pfronten.de

Urlaub suchen & buchen



Frühlingslandschaft (© Pfronten Tourismus/ E. Reiter : Pfronten Tourismus/ E. Reiter )

Ruhe & Entspannung in königlicher Bilderbuchlandschaft

Ja, wieso eigentlich nach Pfronten?

Jeder Pfrontener würde hierauf antworten: “Bei eis isch´s sowieso am scheanschta, brauchsch doch bloas uss em Fenschter luaga.“

Und wirklich, die Landschaft ist ein Geschenk der Natur – grüne sanft wellige Wiesen, weite Täler, schattige Wälder, klare Gebirgsseen und majestätisch anmutende Berggipfel. Schon der bayerische Märchenkönig Ludwig II. erlag der einzigartig schönen Landschaft in und um Pfronten und war nicht nur oft zu Gast in Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein, sondern er wollte sogar noch ein weiteres Märchenschloss in Pfronten auf dem Falkenstein bauen. Einen prominenteren Befürworter für Ruhe und Entspannung in königlicher Bilderbuchlandschaft kann man sich nicht wünschen. Überzeugen Sie sich doch selbst oder werfen Sie einen Blick in unserer Bildergalerie und auf das Panorama von der Burgruine Falkenstein.


Details

Seite merken

Donnerstag, 29.09.2016

14:00 Uhr
14:00 Uhr

Freitag, 30.09.2016

14:00 Uhr
brauchtumsabend_ausschnitt_1002x640 (© Pfronten Tourismus/ E. Reiter : Pfronten Tourismus/ E. Reiter )