DRUCKVERSION
pfronten.de

Urlaub suchen & buchen



Brauchtumsabend (© Pfronten Tourismus/ E. Reiter : Pfronten Tourismus/ E. Reiter )
spacer-small

Lebendiges Brauchtum

Ja, wieso eigentlich nach Pfronten?

Jeder Pfrontener würde hierauf antworten: "Weil Brauchtum und Tradition bei eis no glebt und pflegt wird. Bei eis gaits no Trachtler und Musikgruppa. Und beim Fuirspringe, beim Scheckereite, beim Nuijohrschreie oder beim Palmetrage isch Jung und Alt am Weg."
 

Und wirklich, die Pfrontener leben ihr Brauchtum. Das ist kein Kitsch, sondern Tradition und mittendrin im Allgäuer Leben. Feste sind beliebte Treffpunkte für Gäste und Einheimische.

Und auf den Pfrontener Heimat- bzw. Brauchtumsabenden erleben nicht nur Gäste das ursprüngliche Pfronten. Doch da gibt es noch viel mehr: den Viehscheid mit den Pfrontar Viehscheid-Däg, den Trachtenmarkt, das Heufest, das traditionelle Schalenggenrennen und Vieles Vieles mehr.


Details

Seite merken
brauchtumsabend_ausschnitt_1002x640 (© Pfronten Tourismus/ E. Reiter : Pfronten Tourismus/ E. Reiter )