JETZT DEINEN TRAUMURLAUB BUCHEN
2 Erwachsene, 0 Kinder

Der Pfronten Blog

Spannende Geschichten, nützliche Tipps und praktische Checklisten für Wanderer, Mountainbiker und Wintersportler. Auch Allgäuer Traditionen und Pfrontener Brauchtum kommen im Pfronten Blog nicht zu kurz. Oder ihr begleitet unsere Blogger bei einer Tourenbeschreibung auf einer Wanderung in die grandiose Allgäuer Bergwelt und sammelt Ideen für eure nächste eigene Bergtour oder Winterwanderung. 
 

Warme Sonnenstrahlen, kühles Bier und ein schattiges Plätzchen in den schönsten Biergärten Pfrontens - genauso sollte Sommer sein. Die schönsten Biergärten im…

Mehr

Begleitet uns im Pfronten-Blog in die Fallmühle, ein Pfontener Traditonsgasthaus. Im „Fahl“, wie der Gasthof bei Einheimischen auch genannt wird erfahren wir,…

Mehr

Beim Wandern rund um Pfronten grüne Kraft tanken. Mit der Pflanzenexpertin Roswitha Ganseneder auf den Spuren der Allgäuer Heilpflanzen.

Mehr
Alles rund um die Tracht

Der Trachtenmarkt bietet alles was Trachtlerherzen höher schlagen lässt. Dirndl und Lederhosen, aber auch alles, was noch dazu gehört: vom Hut bis zu den…

Mehr

Wie Krokusse und andere Schönheiten in Pfronten für Frühlingsgefühle sorgen und warum Landschaftspflege für die Artenvielfalt so wichtig ist.

Mehr